Scroll to top!
Öffnungszeiten der Oberland-Apotheke Öffnungszeiten: MO, DI, DO, FR: 08 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr | MI: 08 - 13 Uhr

Wir sind für Sie da!

Nach dem Motto klein, aber fein, erfreut die kleinste Apotheke unseres Filialverbunds nicht nur die Einwohner aus Saalburg-Ebersdorf sondern ist für alle Ihre Kund·innen Ansprechpartner vor Ort. Mit hoher pharmazeutischer Expertise und großer Empathie stehend wir Ihnen beratend und informierend zur Seite.

Das Team der Stadt-Apotheke

Wir sind Ihre Urlauber-Apotheke

Hallo und herzlich Willkommen im wunderschönen Thüringen – Wir sind ihre „Urlauber-Apotheke“. Das haben Sie noch nie gehört? Wir erklären Ihnen gern, was wir damit meinen.

Zuallererst einmal nehmen wir uns für sie Zeit - das ist ja heute nicht mehr so modern. Alles soll immer schnell und sofort erledigt sein. Wir sehen das in Bezug auf unserer Patientenbeziehung ein bisschen anders. So können wir im ausführlichen und direkten Gespräch eine kompetente und für Sie passgenaue Arzneimitteltherapie erarbeiten. Nutzen Sie doch einfach die ruhigere Urlaubszeit und lassen sich bei uns Ihren Impfstatus und Ihre Medikation checken. Vereinbaren Sie für eine „Pharmazeutische Sprechstunde“ gerne einen Termin bei uns.

Aber auch sonst können wir Ihnen Ihren Urlaub angenehmer machen. Wir verfügen nicht nur über eine große Auswahl an Arzneimitteln, sondern auch über ein breites Sortiment an Drogerieartikeln und Pflegeprodukten. Was wir nicht an Lager haben, können wir meist innerhalb von 4 Stunden für sie beschaffen, so dass kaum ein Wunsch offenbleiben muss.

Apropos Pflegeprodukte: Wir würden uns freuen, Ihnen unsere eigene Pflegeserie vorstellen zu dürfen. Zusammen mit unseren Kolleg·innen kreieren wir nachhaltige, schonende und wirksame Pflegeprodukte unter der Marke Wonnewerkstatt – kommen Sie doch mal vorbei und lassen Sie sich von uns verwöhnen. Und da wir gerade bei Verwöhnen sind, für das geistige Wohl können wir Ihnen die Spezialitäten unserer Böttger-Bitter-Manufaktur anbieten – Böttger-Bitter, der waschechte Kräuter aus Thüringen.

Das klingt doch nun wirklich wie die perfekte Apotheke für Ihren Urlaub, oder?

eRezept? Wir sind bereit!

Stammkunden aufgepasst:

Nutzen Sie die Vorteile unserer kostenlosen Kundenkarte, in allen Schleizer Apotheken sowie in der Stadt-Apotheke in Saalburg. Wie wird man Stammkunde? – hier Formular ausfüllen und absenden!

Kundenkarte beantragen